Jahrgang 2011


Erste Auswahltraining Jahrgang 2011 und Mannschaftsfoto


Am Montag, 31.08.2020 traf sich die Kreisauswahl des Jahrgangs 2011 unseres Kreises zum ersten Mal nach den Ferien zum Training in Helmstedt auf dem Bötschenberg.

Noch vor der ersten Einheit stand das Mannschaftsfoto auf dem Programm für die Jungs und die Trainer Andreas Cohn, Bastian und Hannes Krienke.

Auch auf diesem Wege möchten wir uns nochmal vielmals bei Stephan Krienke und Nils Neumann für das Sponsoring der neuen langarm Trikots bedanken.

Im ersten Mannschaftstraining mit der neuen Auswahl des Jahrgangs 2011 standen zu Beginn des Training ein paar koordinative Erwärmungsübungen auf dem Plan, bevor es zu ersten spielerischen Übungen kam.

Zum Ende der Einheit durfte das Abschlussspiel im ersten Training natürlich nicht fehlen.

Die weiteren Trainingseinheiten werden bis Anfang November im Wechsel in Helmstedt und Königslutter am Elm stattfinden.


Testspiel gegen VFB Fallersleben


Am Freitag, 04.09.2020 stand das erste Testspiel für die 2011er Jungs in Königslutter am Elm auf dem Lutterspring bevor. Der Gegner des ersten Tests war der VFB Fallersleben. Mit dem VFB kam die überlegene Mannschaft der letzten Jahre des Jahrgangs 2011 aus dem Kreis Wolfsburg zu uns in den Landkreis Helmstedt.

Das Spiel war von Eltern, Großeltern und Geschwistern der Spieler sehr gut besucht. Vielen Dank an den SV Viktoria Königslutter, dass wir das Testspiel unter Einhaltung der aktuellen Corona-Bestimmungen ohne Probleme durchführen konnten.

Die Spielzeit betrug 3 x 20 Minuten. Jeder von unseren drei Torhütern konnte sich somit in einer Halbzeit auszeichnen. Zudem hatte jeder der 13 Auswahlspieler die Möglichkeit viel Spielzeit und einen ersten Eindruck zu bekommen wie es ist für die Kreisauswahl des NFV Kreis Helmstedt zu spielen. Am Ende war der VFB Fallersleben im ersten Test der Auswahl überlegen und gewann das Spiel. Für unsere Jungs war das Spiel der erste  Schritt in die neue Auswahlzeit.


Leistungsvergleich in Kassel


Nur eine Woche nach dem ersten Testspiel stand am Sonntag, 13.09.2020 der erste Leistungsvergleich bei den Junglöwen des KSV Hessen Kassel auf dem Programm.

Bei dem LV trafen wir auf zwei Mannschaften der U10 des KSV, auf die U10 aus Eldagsen/Völksen und das Team Soccer City aus Eichsfeld. Die Spiele gegen des KSV gingen leider verloren. Hier war der Unterschied in der spielerischen und kognitiven Entwicklung noch deutlich zu sehen. Die Spiele gegen die anderen beiden Gegner waren sehr ausgeglichen, sodass wir gegen Eldagsen/Völksen leider die klaren Torchancen liegen ließen und nicht über ein Unentschieden hinaus kamen. Das Spiel gegen Soccer City ging dann knapp mit 0:1 verloren.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei unseren Freunden des KSV Hessen Kassel und Stefan Wilke für die tolle Organisation des LV und die Einladung bedanken.

 
Seite zuletzt aktualisiert am: 14.09.2020

Regionale Partner