09.03.2020

"Stark auch ohne Muckis" war erstmals zu Gast bei einer Kinderfussballmanschaft im NFV Kreis Helmstedt

Autor / Quelle: Klaus Weste

Coach Mustafa Rast zeigte den F-Junioren der JSG Mitte 2013, wie man selbstbewusst auftritt.

Im Zentrum des Programms stand diesmal aber nicht der Fußball. Stattdessen wurde den Kindern gezeigt, wie sie Konfliktsituationen gewaltfrei lösen und sich gegen Mobbing, verbale Angriffe, Provokationen und Beleidigungen wehren können. Mentale Stärke und die richtige Körperhaltung standen dabei im Mittelpunkt.

Einfache Rollenspiele ließen die Kinder verschiedene Perspektiven erleben. Wie sieht dabei eine ängstliche Körpersprache aus, wie dagegen eine mutige? Wer ist der Starke, wer der Schwache?

Jedes dritte Kind sei heute bereits Opfer von Mobbing betonte Mustafa Rast.

Für Klaus Weste, dem Trainer der F-Junioren war die Veranstaltung ein voller Erfolg. In der Mannschaft gäbe es zwar keine Probleme mit Mobbing und Gewalt, Trotzdem sei die Veranstaltung ein wichtiger Baustein für die Kinder, der ihnen helfen soll, in Zukunft selbstbewusster und selbstsicherer aufzutreten.

Auch der Vorsitzende des NFV-Kreis Helmstedt Rolf-Werner Denneberg und der Vorsitzende des KSB-Helmstedt waren vor Ort, zeigten sich begeistert und lobten das großartige Engagement und die wichtige Sache, der man sich hier widme.

Vereine, die Interesse an diesem Programm haben, können sich direkt an Mustafa Rast wenden unter der E-Mailadresse: rast@--no-spam--starkauchohnemuckis.de.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 04.04.2020

Regionale Partner