12.05.2020

Ehrenamtsbeauftragte in den Vereinen gesucht !!!

Autor / Quelle: Hubert Wunsch

Liebe Sportfreunde,

 

In der momentanen Situation erkennt man in der Öffentlichkeit immer mehr, wie notwendig ehrenamtliche Tätigkeit und Hilfe ist.

Aber vor allem ist es notwendig diese Tätigkeiten auch wahrzunehmen und anzuerkennen und sich für die Hilfsbereitschaft und den Einsatz zu bedanken.

Dieses hat auch der Fußball an seiner Spitze im DFB erkannt und schon vor Jahren die Förderung und Anerkennung im „Ehrenamt“ eingeführt und dazu das Amt des Ehrenamtsbeauftragen von seiner Spitze über Verbands-, Bezirks- und Kreis- bis in die Vereinsebene hinein geschaffen.

Über diese Ehrenamtsbeauftragen sollen verdiente Helfer in den Vereinen ihre Anerkennungfür die geleistete Arbeit erhalten und ihnen durch verschiedene Ehrungen und Auszeichnungen gedankt werden.
Dies möchten wir gern auch auf unserer Ebene im NFV - Kreisverband Helmstedt durchführen!
Doch dazu benötigen wir aber die Hilfe und Unterstützung durch Meldungen aus den Vereinen heraus.
In jedem Verein gibt es Idealisten, ohne die das Vereinsleben und der Sport nicht existieren kann. Der Einsatz muss sich nicht unbedingt nur auf den aktiven Fußball/Sport beziehen, sondern auch auf diejenigen, die es durch ihren Einsatz überhaupt ermöglichen einen lebenden Verein zu erhalten.

Um uns vom Ehrungsteam des Kreisverbandes die Arbeit etwas zu erleichtern bitte ich alle Vereine im DFBnet-Vereinsmeldebogen einen „Vereinsehrenamtsbeauftragten“ einzutragen bzw. zu aktualisieren.
Es macht uns die Aufgabe doch einfacher, wenn wir einen persönlichen Ansprechpartner /eine persönliche Ansprechpartnerin haben. Anfragen und Anregungen können so doch schnell und problemlos gelöst werden.

Auf unserer Homepage www.nfv-helmstedt.de sind unter dem Bereich „Ehrenamt“ alle Ehrungsmöglichkeiten und Vordrucke veröffentlicht.
Im Jahr 2021 kann der Kreisverband auf 75 Jahre Fußball in Helmstedt zurückblicken und wir möchten deshalb unseren langjährigen Ehrungstag durch eine gesonderte Jubiläumsveranstaltung noch mehr aufwerten und dort auch die ausgefallene Ehrung für dieses Jahr nachholen.

Bitte scheut euch nicht uns Vorschläge und Anträge bis zum 1. Dezember 2020 einzureichen.

Das Team Ehrenamt
i.A. Henry Menzel, Stephanie Brunner
Hubert Wunsch
Dorfstraße 6
38368 Ahmstorf

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 30.05.2020

Regionale Partner