Auswahlberichte

Vergleichsturnier Kreisauswahl Helmstedt Jahrgang 2007 Am 5.3 nahmen wir in Gifhorn mit der Kreisauswahl des Jahrgangs 2007 an unserem ersten Vergleichsturnier mit 8 anderen Auswahlmannschaften teil.

Es wurde in 3 Gruppen zu je 3 Mannschaften gespielt, wir waren in Gruppe A mit Göttingen/Osterode und BSC Acosta Braunschweig, die kurzfristig für Hannover-Land West eingesprungen sind.

Im Spiel 1 gegen Acosta könnten wir mit einem guten 2 : 2 unentschieden vom Platz gehen.

Nach gutem Start bei dem wir gleich zweimal alleine auf den Torhüter zuliefen und den Futsal leider nicht im Tor unterbringen konnten.

Bei Acosta merkte man an, dass diese täglich zusammen trainieren und folgerichtig sind sie auch nach 5 min mit 2 : 0 in Führung gegangen. Die Jungs kämpften sich aber zurück und erzielten noch das verdiente 2:2 unentschieden.

Im zweiten Spiel gegen Göttingen/Osterode sahen wir lange wie der Sieger aus und führten mit 1 : 0 bis kurz vor Schluss. Unser Keeper (im übrigen bester Keeper des Turniers) hielt uns lange im Spiel. In der letzten Minute kassierten wir dann noch den Ausgleich. Somit waren wir mit Acosta Punkt und Torgleich, sodass mit bei 6 Meterschießen der 1 und 2 Platz ausgemacht wurde. Unser Torhüter hielt zwei 6 Meter, aber leider trafen von 5 Schützen nur 3. Somit haben wir den zweiten Platz in der Gruppe gemacht.

In der Silbergruppe spielten wir dann gegen Hannover Land Ost und Gifhorn 2. Gegen Hannover Land kamen wir zu einem verdientem 1 : 0 Sieg

Im zweiten Spiel gegen Gihorn 2 blieb es bis kurz vor Schluss spannend, leider verließen uns zum Ende hin die Kräfte und wir verloren unser erstes Spiel mit 2 : 1.

Damit hatten wir in der Endabrechnung mit einem Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage den 5 Platz gemacht.

Fazit des Trainerteams: Auch der kleinste Kreis kann mit den großen Kreisen mithalten!

Stan und Micha
Auswahltrainer Jahrgang 2007

Seite zuletzt aktualisiert am: 09.03.2017

Regionale Partner